Infoflyer aller Ratsfraktionen für den geplanten Glasfaserausbau

Plettenberg soll zur „Gigacity“ werden – sofgern sich genügend Bürgerinnen und Bürger finden, die einen ultraschnellen Glasfaseranschluss bei der Deutschen Telekom beantragen.

Flyer_Ratsfraktionen_DINA4_180618.indd

Das ambitionierte Vorhaben des Telekommunikationsunternehmens könnte dafür sorgen, dass die Vier-Täler-Stadt einen entscheidenden Standortvorteil gegenüber anderen Kommunen hat, da der flächendeckende Ausbau mit Glasfaseranschlüssen zwar defintiv die Zukunft, aber noch lange nicht Standard ist.
Die bisherigen Bemühungen, insgesamt 1.500 Vorverträge für ein Glasfaserprodukt der Telekom in Plettenberg zu sammeln, haben dafür gesorgt, dass etwas mehr als ein Drittel dieser benötigten Anschlüsse beantragt wurden. Für die groß angelegten Umbaumaßnahmen inerhalb des Stadtgebietes müssen bis zum 31. Juli allerdings noch mehr Bürgerinnen und Bürger ihr Interesse in Form eines Vertragsabschlusses äußern.
Um die Zahl von 1.500 Vorverträgen zu erreichen, haben sich die Fraktionen im Plettenberger Stadtrat zusammengetan und gemeinsam einen Info-Flyer formuliert.

Mit den inhaltlichen Wünschen der Ratsfraktionen wurde der Flyer im Büro des Stadtmarketing Plettenberg e.V. gesetzt und anschließend in den Druck gegeben.
Mittlerweile liegt der 6-seitige Flyer vor 8Auflage 10.000 Stück) und soll schon bald in alle Briefkästen des geplanten Ausbaugebietes zu finden sein.
Mit ihrem Appell an die Plettenberger erhoffen sich die  vier großen Ratsfraktionen einen deutlichen Anstieg der bisherigen Anmeldezahlen, damit das Projekt Gigacity Plettenberg erfolgreich gestartet werden kann.

Hier finden Sie einen Download-Version des Infoflyers