„K16“ eröffnet mit neuem Konzept

Hallo, liebe Netzgemeinde.
k16_aussen1Es gibt Neues aus dem Plettenberger Geschäftsleben!
Nachdem der Cafébetrieb im „K16“ im Schatten der Christuskirche leider vor einigen Tagen eingestellt wurde, stehen jetzt alle Zeichen auf Neuanfang.

Hausbesitzer und Unternehmer Walter Bojcum aus Arnsberg hat viel Arbeit und auch sicher ein „paar Taler mehr“ in die Umgestaltung seines Elternhauses investiert, um Plettenbergs Innenstadt mit einem neuen Gastronomiekonzept aufzuwerten.
Betrieben wird das „K16“ demnächst von der Wirtin Petra Metten aus Arnsberg. Derzeit ist sie voll und ganz damit beschäftigt, die renovierten Räume zu dekorieren. Dafür hat sie unter anderem einige antike Möbel aus ihrem Bestand nach Plettenberg geschafft, die den urigen Räumen einen gemütlichen Charme verleihen. Gäste, die sich in die Ausstattung vergucken, können diese später unter Umständen sogar mit nach Hause nehmen. Schränke und Kommoden sind käuflich zu erwerben: „Das habe ich schon öfter so gemacht“, verrät die Gastwirtin. „So laufen die Gasträume nicht Gefahr, langweilig zu werden.“ Das leuchtet ein!

Neben dem Café-Betrieb mit selbst gebackenen Kuchen und ausgewählten Kaffeesorten der Kaffeerösterei Bojcum, Arnsberg, soll es im „K16“ auch warme Gerichte geben. Die Auswahl wird stets verändert und bei entsprechender Nachfrage auch erweitert.

Mit Hauseigentümer Walter Bojcum hat Petra Metten einen starken Partner. Er betreibt nicht nur die eigene Kaffeerösterei in Arnsberg. Spirituosen aus eigener Fertigung hat er ebenso im Programm, wie Düfte aus der eigenen Parfum-Manufaktur.
Auszüge aus dem Gesamtprogramm wird Petra Metten demnächst im „K16“ den Plettenberger präsentieren können.
Die Mischung scheint vielversprechend zu sein.

Wir wünschen der neuen Gastronomie alles Gute, viel Erfolg und eine erfolgreiche Zukunft in Plettenberg!

Eröffnung ist übrigens am kommenden Mittwoch, 14. Dezember, um 12 Uhr.
Mit einem Sektempfang und kleinen Aufmerksamkeiten begrüßt Petra Metten die Plettenberger im neu eröffneten „K16“ an der Kirchstraße 16.