Plettenberger Samstagsmarkt 2.0

Wollen den Samstagsmarkt auf neue Füße stellen: Iris und Heinrich Bell vom „Elbe-Obst“.
Das Projekt „Plettenberger Samstagsmarkt“ liegt uns sehr am Herzen.
Nach einem tollen Start im April 2013 und einer zunächst vielversprechenden Phase, entwickelte sich das Markttreiben nach einigen Monaten jedoch zunächst leider nicht ganz so positiv, wie wir erhofft hatten.
Der Tiefpunkt kam im November 2015, als kaum noch Händler den Weg zum Alten Markt fanden und der einst so bunte Wochenend-Markt einzuschlafen drohte.
Doch: Totgesagte leben länger!
Jetzt jeden Samstag!
Samstagsmarkt-Mitbegründer Heinrich Bell (Elbe-Obst) übernahm die Initiative und hauchte dem Plettenberger Samstagsmarkt neues Leben ein.
„Der Markt muss jede Woche stattfinden“, so Bell. „Das habe ich immer gesagt und so wollen wir das auch zukünftig durchführen.“
Zum Start der wöchentlichen Samstagsmarkt-Ausgabe gelang Bell zudem ein großer Coup: Er schaffte es, Ali Schmidt zurück zu holen!
Der Fischfeinkosthändler aus Sundern war von Beginn an Teil der Samstags-Crew, wechselte jedoch im Frühjahr 2015 auf den Lüdenscheider Markt. Dort hatte Schmidt die Möglichkeit viermal im Monat zu verkaufen.
Doch diese Möglichkeit hat er jetzt auch in Plettenberg! Auf seine Rückkehr haben sich seine treuen Fans mächtig gefreut.
Mittlerweile zeigt sich, dass der erfahrene Händler Bell recht hatte. Im wöchentlichen Turnus läuft der Markt wie geschmiert.
Er hat sich zu einem regelmäßig stattfindenden und vor allem zuverlässigen Anlaufpunkt in unserer Stadt gemausert!
Jetzt soll der Markt weiter wachsen! Wir suchen Verstärkung!
Downloadbereich:
Pressebericht zum „Plettenberger Samstagsmarkt 2.0“
1 Jahr Plettenberger Samstagsmarkt – Die Geburtstags-Sause! from Stadtmarketing Plettenberg on Vimeo.