Die freien Tage nach Weihnachten haben wirklich gut getan, doch nun möchten wir gerne zum Tagesgeschäft zurückkehren.
Das Stadtmarketingbüro ist mittlerweile wieder auf Betriebstemperatur.
Gesucht wird immer noch ein Fleischerei-Betrieb, der sich auf dem Samstagsmarkt ausprobieren möchte. Sachdienliche Hinweise nehmen wir gerne entgegen: info@stadtmarketing-plettenberg.de
Ein dickes Lob möchten wir an dieser Stelle Marktorganisator Heni Bell aussprechen. Der Mann der 100.000-Autobahnkilometer scheut keine Mühen, um beinahe täglich zwischen dem Alten Land und dem Sauerland zu pendeln, um neue Ware aus den großen Lagern der Obstbauern zu holen. Dabei nimmt er auch Verluste in Kauf: Bei einer seiner letzten Touren hat er sich böse den Fuß verknackst, dennoch steht er am Samstag wieder bereit – notfalls mit Krücken. Im Gepäck: „Ingrid-Marie“, die Apfelschönheit mit besonderen Qualitäten als Küchen-Apfel. Nicht umsonst wird er von erfahrenen Spitzenköchen für zahlreiche Gerichte empfohlen. „Ingrid-Marie“ schmeckt aber auch so. Heini Bell bietet am Stand gerne ein Stückchen zum Probieren an.
Fischguru Ali Schmidt wird am Samstag mit einem riesigen Berg Fischfrikadellen auftauchen und Dieter „Die Biene“ Mielke bietet seinen begehrten Paseler Honig an.
Mit von der Partie ist natürlich auch Bäckermeister Holger Mähler aus Werdohl. Auch wenn er aus wirtschaftlichen Gründen das Ladenlokal an der Grünestraße zum Jahresende schließen musste, lässt er die Plettenberger nicht im Stich!
Aktuell im Angebot: Leckere Fastnachtsbrötchen! Alaaf, zesamme! Daneben wartet das Ehepaar Mähler mit ihren bekannten Brot- und Kuchensorten auf. Echte Bäckerqualität, nicht das Aufbackzeugs aus dem Discounter-Backshop!
Wir freuen uns auf Ihren und Euren Besuch beim Plettenberger Samstagsmarkt!
Ihr/Euer,
Stadtmarketing Plettenberg e.V.