FrageboegenPLETTENBERG. Am Samstag starteten wir die Umfrage zur Markenanalyse der Stadt Plettenberg. Seitdem hat sich viel getan. Mittlerweile haben sich bereits gut 500 Teilnehmer gefunden, die online und in schriftlicher Form ihre persönliche Meinung über Plettenberg abgegeben haben. Hierbei hat uns vor allem die schiere Menge der hier im Rathaus abgegebenen gedruckten Umfragebögen aus dem Süderländer Tageblatt verblüfft. Das allein sind bislang ca. 70 Stück – Tendenz steigend.

Das ist wirklich toll und belegt, dass Ihnen, liebe Plettenberger, Ihre Heimatstadt nicht egal ist.

Doch noch ist es zu früh, die Beine hoch zu legen. Diese erstmalig in diesem Umfang angelegte Befragung der Bevölkerung wird von Stimme zu Stimme wertvoller für unsere späere Arbeit. Toll wäre, wenn wir die Beteiligung verdoppeln oder sogar verdreifachen könnten.
Daher sind alle diejenigen, die noch nicht die Zeit gefunden haben, aufgerufen jetzt mitzumachen. Sie finden den Link zur Online-Umfrage auf der Startseite der Stadt Plettenberg unter www.plettenberg.de

Und darum geht es in Kürze:
Was macht Plettenberg für seine Bewohner und Gäste attraktiv?
Diesen und weiteren Fragen geht die Umfrage zur „Stadtmarke Plettenberg“ auf den Grund. Im September startete die Stadt Plettenberg gemeinsam mit dem Stadtmarketing Plettenberg e.V. und der Brandmeyer Markenberatung, Hamburg, den „Markenprozess“.
Im zweiten und äußerst wichtigen Teil dieser Markenanalyse spielen die Bürger Plettenbergs, sowie Gäste und Pendler aus dem Umland die entscheidende Rolle.
Sie alle werden gebeten, sich an einer Online-Umfrage zu beteiligen, deren Ergebnis die Grundlage für die weitere Arbeit der Öffentlichkeitsarbeit und des Stadtmarketings darstellt.