Sonderedition P-Scheck

Der P-Scheck macht sich schön für den 625. Geburtstag Plettenbergs!

P-Scheck_625JahreZu den beliebten P-Scheck-Motiven aus 2014 und 2016 gesellt sich 2022 ein besonderes Motiv – die Lohmühle als Sonderedition im Wert von 4x 6,25 €. Das macht ihn zum perfekten Geschenk in diesem Jahr.

Die Lohmühle stand 157 Jahre an der Herscheider Straße, wurde 1978 dort abgetragen, das Holz imprägniert und schließlich im Freilichtmuseum in Hagen wieder aufgebaut. Das technische Denkmal aus Plettenberg ist dort Teil des Rundgangs und beherbergt eine Ausstellung zum Thema Haubergswirtschaft.

Neben der Lohmühle haben wir eine der Laternen vom Kirchplatz auf dem P-Scheck verewigt – einfach, weil sie so schön ist und bei der Farbgebung des neuen Schecks als Inspiration diente.

Erhältlich ist der 4×6,25er bald bei der Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis und der Volksbank im Märkischen Kreis, einlösen kann man ihn bei allen teilnehmenden Geschäften, eine genaue Liste liegt jedem P-Scheck bei oder ist hier zu finden!