Plettenberg liegt jetzt an der Waterkant

Liebe Netzgemeinde,
im Auftrag der Stadt Plettenberg kümmern wir uns um die geplante Veranstaltungsreihe an der neu erbauten Lennepromenade in Eiringhausen.
Zwar haben der Schützenverein Eiringhausen und der TuS Plettenberg freundlicherweise die Bewirtung übernommen, die Werbetrommel wird jedoch vom Stadtmarketing Plettenberg e.V. gerührt.
Klar,

Waterkant_Flagge

Verwegen und wild, Plettenberg an der Waterkant.

dass erst einmal ein schmissiger Titel für die drei Sommerpartys am Lenneufer her musste. Was lag also näher, als einen Namen auf den Weg zu bringen, der genau das beschreibt, was man sieht, wenn man am oberen Ende der Lenneterrassee hinunter auf’s Wasser schaut?

Die „Plettenberger Waterkant“ war geboren und mit ihr eine Veranstaltungsreihe, die sicherlich viele interessierte Plettenberger und Gäste von außerhalb locken wird.

„Waterkant“ bezeichnet im Plattdeutschen eigentlich einen Küstenstreifen oder das Meeresrandgebiet. Man meint damit vor allem die Küsten Norddeutschlands.
Wir verwenden das Wort jedoch als das, wonach es zunächst auch klingt, als „Wasserkante“. Und von der haben wir an der Lennepromenade ja nun gleich mehrere Meter!

„Waterkant“ verleiht der Festreihe zudem einen internationalen, verwegenen Piraten-Touch mit hanseatischem Flair. Also genau das, was man anne Lenne im Sauerland eigentlich nicht sofort vermutet.
„Lennestrände“, „Dämme“ oder „Donnerstags in …“ gibt es in vielen Städten. Die „Waterkant“ nicht.
Ein Grund mehr Plettenberg zu besuchen!

Alle weiteren Infos zur Veranstaltungsreihe, die allerhand zu bieten hat, finden Sie auf der Homepage der Stadt Plettenberg.

Plakat_DINA3.indd