… so, oder so ähnlich könnte es bald auf Plettenbergs Ortsschildern stehen. Warum? Darum:
Am Sonntag beginnt um 13 Uhr das bereits 25. Immecke-Open-Air!
In 25 Jahren mauserte sich das Plettenerger Open-Air vom privaten Lagerfeuer-Gig zum international besetzten Rockfestival.
In dieser Zeit hat sich Plettenberg dank der unermüdlichen Arbeit vieler ehrenamtlicher Helfer auch auf dem musikalischen Sektor einen Namen gemacht.
Bereits heute lud Bürgermeister Klaus Müller (links im Bild) die Initiatoren rund um den iRock e.V. in den Ratssaal der Stadt ein, um dieses tolle Jubiläum zu würdigen.
Nicht nur, dass im Sägeschuppen in der Immecke seit 25 Jahren das weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Rockfestival Geburtstag feiert, auch der internationale Bandaustausch wurde heute gewürdigt.
1996 machte sich die Plettenberger Band „B-Loud“ auf den Weg nach Schottland. Das war der Preis, den die Musiker bei einem Band-Wettstreit gewonnen hatten. Die Sympathie für Allan Dumbreck von der University of West Scotland und sicher auch der herzliche Kontakt zu den schottischen Gastgebern sorgten dafür, dass heute auf 20 Jahre Bandaustausch zwischen dem Sauerland und Schottland zurückgeblickt werden kann. Der Austausch mit Frankreich und den Niederlanden kam später mit dazu.
Schottische und französische Klänge gab es heute schon im Ratssaal. Mehr davon dann am Sonntag, wenn um 13 Uhr das 25. Immecke-Open-Air bei herrlichem Sonnenschein startet – hoffentlich.
Mehr Infos: www.immecke-open-air.de
Der Stadtmarketingverein wünscht dem iRock e.V. alles Gute und sagt Dankeschön für so viel ehrenamtliche Engagement!