„Karibische Nacht“ an der Plettenberger Waterkant

Waterkant – mit A!

 

Nicht „Woooterkant“ oder „Woaterkant“ oder gar „Woaterkänt“.

Es ist ganz wichtig, dass man genau weiß, wie die „Plettenberger W a t e r k a n t“ ausgesprochen wird.
Denn wenn man in den kommenden Tagen darüber reden wird und die Vorfreude auf die große Abschlussveranstaltung am Lennedamm in Eiringhausen ins Unermessliche steigt, sollte die Aussprache des neuen Veranstaltungsorts in Plettenberg keine Hürde sein.

Die Plettenberger Waterkant verabschiedet sich in die Saisonpause mit der großen „Karibischen Nacht“, zu der wir eigentlich schon einmal am 7. Juni eingeladen hatten. Doch damals fegte bekanntlich ein Sturm über die Vier-Täler-Stadt und die kubanische Band um Rody Reyes musste unverrichteter Dinge wieder abreisen.
Das war ein herber Schlag für Veranstalter und Fans der Waterkant, doch bereits an diesem Tag wurde festgelegt: „Wir holen diese Karibische Nacht auf jeden Fall nach!“

Der Termin für die „Karibische Nacht“ ist nun am Donnerstag, 30. August, und wird in diesem Jahr freundlich unterstützt durch die Stadtwerke Plettenberg.

Die Plettenberger Waterkant in Bildern: