FILMABSTIMMUNG 2017

 


VB_praesentiert


PLETTENBERGER SOMMERKINO 2017 – DIE WUNSCHFILM-ABSTIMMUNG

Liebe Kinofreunde,
wir freuen uns gemeinsam mit euch auf die Neuauflage des Plettenberger Sommerkinos, das Ihnen in diesem Jahr freundlich präsentiert wird von der Volksbank im Märkischen Kreis.
Bereits zum sechsten Mal in Folge wird der Stadtmarketing Plettenberg e.V. in enger Zusammenarbeit mit dem Weidenhof-Kinocenter ins Kino unterm Sternenzelt einladen.
Am Samstag, 05. August 2017. Bei freiem Eintritt und hoffentlich gutem Wetter!

Vorher können sich jedoch alle Filmfreunde an der Abstimmung zum Wunschfilm beteiligen.
Drei erfolgreiche Kino-Highlights stehen zur Auswahl.
Die Abstimmungsphase startet ab Montag, 10. Juli, und wird zwei Wochen andauern.
Danach steht fest, welcher Film am 05. August zu sehen ist.

Ende der Abstimmung ist Freitag, 21. Juli. Also, mitmachen!

Die ABSTIMMUNG finden Sie ab Montag, 10. Juli ganz unten auf dieser Seite!

 

DIE FILME

LoLo

Während eines Urlaubs mit ein paar Freundinnen in Südfrankreich verliebt sich Violette (Julie Delpy) Hals über Kopf in den charmanten Informatiker Jean-René (Dany Boon), der eigentlich überhaupt nicht zu ihr zu passen scheint.
Trotz aller Gegensätze läuft es bei mehreren Treffen mit ihm aber sogar so gut, dass er schon wenig später mit in Violettes Pariser Wohnung zieht. Doch dort erwartet sie bereits ihr 19-jähriger Sohn Lolo (Vincent Lacoste), der sich so gar nicht mit dem neuen Mann im Leben seiner Mutter anfreunden will.
Fortan setzt der aufgeweckte Teenager alles daran, Jean-René mit allerlei durchtriebenen Einfällen in ein schlechtes Licht zu rücken. Obwohl er damit zunehmend Erfolg hat und so in seiner Mutter Zweifel an der Beziehung sät, gibt sein Gegenüber im Kampf um Violette jedoch so schnell nicht auf.
LoLo / AT: Lolo – Drei ist einer zuviel
FR · 2015 · Laufzeit 100 Minuten · FSK 6 · Komödie · Kinostart 17.03.2016


LEGEND OF TARZAN

Es ist Jahre her, dass Tarzan (Alexander Skarsgård) den afrikanischen Dschungel hinter sich gelassen hat und nach England gezogen ist. Hier lebt er nun in London unter dem Namen John Clayton III als Lord Greystoke mit seiner geliebten Frau Jane (Margot Robbie).
Da der einst von Affen aufgezogene Mann sich in der Zivilisation inzwischen wohl fühlt – oder sich das zumindest einredet – nimmt er eine Einladung in den Kongo nur widerwillig an. Als Handelspartner soll er in seine ehemalige Heimat zurückkehren. Doch John fürchtet sich vor den Feinden, die er mittlerweile im Dschungel hat, allen voran Chief Mbonga (Djimon Hounsou), und mehr noch vor der Person, die er damals war.
Dabei ahnt Tarzan noch nicht, dass er nur eine kleine Schachfigur in einer weitreichenden Verschwörung ist, die der gerissene belgische Captain Rom (Christoph Waltz) in die Wege geleitet hat.

The Legend of Tarzan / AT: Tarzan
US · 2016 · Laufzeit 109 Minuten · FSK 12 · Abenteuerfilm, Actionfilm, Drama · Kinostart 28.07.2016


CAPTAIN FANTASTIC

Captain Fantastic ist keinesfalls ein Superheld, sondern nur ein einfacher Mann, der eigentlich Ben (Viggo Mortensen) heißt.
Ben ist der Vater von nicht weniger als sechs noch recht jungen Kindern und hat mit seinen Töchtern und Söhnen viele Jahre in den Wäldern des „Pacific Northwest“ im US-amerikanischen Bundesstaat Washington gelebt. Ihre Existenz konnte die Familie dort mit den einfachsten Mitteln und als Selbstversorger bestreiten, fernab von neuester Technik und dem Lärm und Tempo der restlichen Welt.
Nun kehrt Ben aus dieser urwüchsigen Welt in die moderne Gesellschaft zurück. Doch wenn die Rückkehr in die Zivilisation schon für ihn selbst eine enorme Herausforderung darstellt, so ist die Wiedereingliederung für seine Kinder ungleich schwerer, denn diese haben ein Leben außerhalb des Waldes zuvor nie kennengelernt …

Captain Fantastic / AT: Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück
US · 2016 · Laufzeit 118 Minuten · FSK 12 · Drama, Komödie · Kinostart 18.08.2016

DIE ABSTIMMUNG

Hier finden Sie schon bald den Link zur Filmabstimmung!