Candlelight-Shopping

 


Plettenberger Candlelight-Shopping

Im Herbst, wenn die Sonne früher Feierabend macht, hängen die Einzelhändler der Innenstadt gerne noch ein paar Stündchen dran.
Beim „Candlelight-Shopping“ am 08. November 2024 in Plettenbergs Innenstadt verwandelt sich die Fußgängerzone in eine Flaniermeile mit Fackelschein. Bis 21 Uhr haben die Einzelhändler geöffnet und empfangen ihre Kunden mit kleinen Aufmerksamkeiten.

Dazu gibt es Live-Musik von der Dixieband „Bäng Bäng“ aus Wipperfürth.

Der Stadtmarketingverein ist dabei stets bemüht, an diesem Wochenende in Zusammenarbeit mit den Einzelhändlern ein Rahmenprogramm zu organisieren.
So haben wir in 2016 einmalig den „Plettenberger Spätmarkt“ ins Leben grufen.

In 2017 haben wir das Ganze durch den „1. Plettenberger FoodTruckstop“ bereichert.

  • Eine Foodtruck-Meile vom Alten Markt bis hinein in die Wilhelmstraße sorgte dafür, dass an diesem Abend niemand hungrig nach Hause gehen musste.

Bereits im März 2017 begannen die Planungen dafür, so dass wir uns über den Besuch einiger Top-Foodtrucks bei uns in Plettenberg freuen durften. Die, die im ersten Jahr kamen, sind uns treu geblieben und werden auch in diesem JAhr wieder dabei sein. Von diversen exzellenten Burger-Variationen über Eintöpfe bis hin zur vegangen Küche ist alles dabei, was Herz und Magen begehren.