Plettenberger FoodTruckstop

Zeitungskopf_7sp_2018

Der „2. Plettenberger FoodTruckstop“ findet statt am Freitag, 2. November 2018, von 16 bis 21 Uhr.
17 Betreiber von Foodtrucks oder Streetfood-Anhängern haben ihr Kommen angemeldet.
Das sind gleich 5 mehr als im Vorjahr!

Wir freuen uns auf die Neuauflage dieses Spitzen-Events und laden Groß und Klein herzlich ein!

Alle Infos zu den teilnehmenden Foodtrucks erfahren Sie weiter unten auf dieser Seite.


Pressestimmen aus 2017:
Süderländer Tageblatt
Online-Zeitung „Guten Tach“

Rückblick:

„1. Plettenberger FoodTruckstop“ – Da blieb die eigene Küche kalt!

Frisch hergestellte Hotdogs von Doggylicious – köstlich!

Mensch, das war klasse!
Wir hatten zwar um rege „Burgerbeteiligung“ gebeten, dass am Ende die Plettenberger Innenstadt aber vor Gästen überquellen würde und ein Foodtruck nach dem anderen den totalen Ausverkauf vermelden musste, hatten wir uns nicht erträumen lassen.
Vielen Dank für diese Resonanz beim „1. Plettenberger FoodTruckstop“, das motiviert uns!

Eine Fotogalerie des Abends finden Sie hier

Was bisher geschah …
Am Freitag, 3. November 2017, luden wir zum „1. Plettenberger FoodTruckstop“ in die Innenstadt ein!
Zu diesem Anlass hatte der Stadtmarketing Plettenberg e.V. die Betreiber von rollenden Catering-, Burger- und Streetfood-Wagen eingeladen, zu uns ins Städtchen zu kommen.
Anlass war das traditionelle „Candlelight-Shopping“ der Innenstadt-Einzelhändler. Während die Einzelhandelsgeschäfte von 17 bis 21 Uhr bei Fackelschein ihre Kundschaft mit kleinen Aufmerksamkeiten verwöhnten, wurde die Foodtruckmeile vom Alten Markt aus entlang der Wilhelmstraße aufgebaut.
Die Foodtrucks öffneten bereits um 16 Uhr und erwarteten zahlreiche Gäste aus Plettenberg und den umliegenden Städten.
Entstanden ist die Idee, gleich einen ganzen Schwung Foodtrucks nach Plettenberg zu holen bereits 2016.
Zum Candlelight-Shopping 2016 organisierte der Stadtmarketingverein einen so genannten „Spätmarkt“ unterm Stephansdachstuhl.
Mit von der Partie waren auch Imbissbetriebe und der Foodtruck von „Boerger and Friends“ aus Olpe.
Die Begeisterung der Plettenberger war groß, so möchten wir in diesem Jahr den traditionellen Spätshopping-Abend um eine ganze Foodtruckmeile erweitern.

Mit Klick auf das entsprechende Logo erfahren Sie,
welche Teilnehmer zum „2. Plettenberger FoodTruckstop“ erwartet werden:

 

  • FTS_AxelsWildgrill
    FTS_AxelsWildgrill
  • »Boerger and friends«
    »Boerger and friends«
  • »Doggylicious«
    »Doggylicious«
  • »The Burger Factory«
    »The Burger Factory«
  • FTS_Foodbox
    FTS_Foodbox
  • fts_ChurrosonTour
    fts_ChurrosonTour
  • FTS_CupandCake
    FTS_CupandCake
  • »Zur platten Bulette«
    »Zur platten Bulette«
  • »GoodFood Foodtrucks«
    »GoodFood Foodtrucks«
  • »Zum heißen Hai«
    »Zum heißen Hai«
  • FTS_DiekleineCreperie
    FTS_DiekleineCreperie
  • »Spezialitäten Lucka«
    »Spezialitäten Lucka«
  • »Frippi«
    »Frippi«
  • FTS_WrapAttack
    FTS_WrapAttack
  • FTS_64° – Die Foodmanufaktur
    FTS_64° – Die Foodmanufaktur
  • fts_William
    fts_William
  • »Marlas und Mathildas Genusswerkstatt«
    »Marlas und Mathildas Genusswerkstatt«