Mehr Örtchen vor Ort!

Der Stadtmarketing Plettenberg e.V. startet im Frühjahr 2016 das Projekt „nette Toilette“.

Dahinter steckt die Idee, ohnehin vorhandene Toilettenanlagen in Gastronomie- aber auch in Einzelhandelsbetrieben für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen, ohne dass ein Konsum- oder Kauf-Zwang entsteht.
Stattdessen zahlt die Stadt Plettenberg den teilnehmenden Betrieben eine monatliche Aufwandsentschädigung für zusätzlich anfallende Reinigung und Materialien.

Entwickelt wurde die „nette Toilette“ 2001 in der Stadt Aalen, wo man zunächst mit 7 Gastrobetrieben startete.
Doch nicht nur in Aalen wuchs die Anzahl der Teilnehmer: Mittlerweile finden sich „nette Toiletten“ bundesweit in über 200 Städten!
Auf Anregung des Seniorenbeirates der Stadt werden sie jetzt auch nach Plettenberg kommen.

Lesen Sie hier mehr über das Projekt …