Netzwerk

Fan werden!


thumbup
Natürlich nutzen wir auch die digitalen Medien, um unsere Projekte bekannt zu machen. Auch die Interaktion mit den Plettenbergern ist ein ganz wichtiger Punkt, den wir mit der Pflege unserer facebook-Seite verfolgen.
Hier erhalten Sie einen Einblick auf die aktuellen Einträge unserer facebook-Seite.
Noch besser:

„Loggen Sie sich doch einfach ein und
werden Sie Fan unseres Ablegers im Netzwerk!“


Liebe Plettenberger,
sollten wir uns nicht solidarisch zeigen mit denjenigen, die es genauso schwer haben wie wir?
Mit denjenigen, die eventuell genau so unkomfortabel in Hanglage leben, wie viele von uns?
Die ihre Einkaufstüten steile Auffahrten hinaufwuchten und beim Besuch der Oma immer 124 steile Stufen bergauf und immer wieder bergauf stiefeln müssen?
Ja, sollten wir.

Denn ähnlich wie vielen Plettenbergern geht es den Bewohnern des Örtchens "Hausen am Tann" in Baden-Württemberg. Denn die leben nur einen Steinwurf vom Plettenberg entfernt, ihrem Hausberg sozusagen. Und der ist nicht weniger steil, als Sundhelle, Wieckmerth und Co.
Und dort ist auch die "Plettenberg Stammtischmusig" zuhause, eine Kapelle, die ihren Polkabilly-Wirtshaus-Sound im kommenden Jahr zu uns ins echte Plettenberg tragen wird. Sie sind Gäste der Plettenberger Woche 2018!

Unsere Heimatzeitung berichtete darüber: www.suederlaender-tageblatt.de/plettenberg/1/polkabilly-das-ist-genau-unser-plettenbergstyle-1905...

Bis dahin ist zugegebenermaßen noch etwas Zeit. Aktuell können wir wahre Plettenberger den Württemberger Plettenberglern aber auch zur Seite stehen.
Die "Plettenberg Stammtischmusig" stellt sich nämlich dem voting Tausender Radiohörer beim großen "SWR4 Blechduell"!

Wer also Lust und ein, zwei Urlaubstage übrig hat sollte am 16. Juni nach Bad Mergentheim reisen, um dort die Jungs der Kapelle beim großen Vorentscheid zu unterstützen.

Angereiste Gruppen mit besonders großer Teilnehmerzahl erhalten als Preis einige Liter "Plettenberg Bier Urtyp 1911"!
Und für die weiteste Anreise gibt's sicher einen Sonderpreis!

Alle weiteren Infos findet man hier: plettenberg-stammtischmusig.de/infos_zum_blechduell.html

Wir drücken der "Plettenberg Stammtischmusig" alle Daumen und denken an euch, wenn wir uns das nächste Mal die Stufen hinauf zur Omma hochquälen!

Ihr/Euer Stadtmarketing Plettenberg e.V.
... See MoreSee Less

"Harrrr, Harrrr, Ihr jämmerlichen Landratten."

Die Waterkantpiratenkarten sind gelandet!
Und zwar alle im Hohen Norden.

Liebe Kinder und Waterkantpiraten,
leider sind nicht alle Luftballons gefunden worden.
Und die Zeit spielt dabei auch noch gegen uns, da die Postkarten nach und nach an ihren Landeplätzen verwittern und irgendwann nicht mehr lesbar sind.
12 Rücksendungen konnten wir aber verzeichnen!

Schaut hier nach, ob ihr unter den glücklichen Gewinnern kleiner Preise seid!
stadtmarketing-plettenberg.de/von-der-waterkant-an-die-waterkant/
... See MoreSee Less

53 Aussteller aus Plettenberg und aus dem Umland präsentieren sich ihren künftigen Auszubildenden.
Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen aus Plettenberg haben die Möglichkeit, sich über ihre beruflichen Möglichkeiten in der Vier-Täler-Stadt zu informieren.
... See MoreSee Less

Ausbildungsbörse

Juni 9, 2017, 8:00am - Juni 9, 2017, 9:00am

53 Aussteller aus Plettenberg und aus dem Umland präsentieren sich ihren künftigen Auszubildenden. Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen aus Plettenberg haben die Möglichkeit, sich über ihre beruflichen Möglichkeiten in der Vier-Täler-Stadt zu informieren.

Liebe Freunde von Hofladen und Co.,
die Crew vom "Lecker Lädchen" hat wieder eine neue Quelle des guten Geschmacks aufgetan.
Wir finden dieses Lädchen an der Brauckstraße in Eiringhausen wirklich klasse.
... See MoreSee Less

Plettenberger aufgepasst! Ilka und Markus vom Lecker Lädchen waren da. In Zukunft gibt es bei ihnen nicht nur unsere leckeren Gläschen, sondern auch alle zwei bis drei Wochen frisches Fleisch von unseren Weidehähnchen. Erster Liefertermin ist der 16. Juni. Also, kräftig vorbestellen, im Laden!