BVB und Rock’n’Roll – dafür lebt Tom aus Hammerschlag!

bvb_rock_1Autor Stefan Langenbach aus Plettenberg

Liebe Netzgemeinde,
als Frontmann der legendären Die Juhnkes (auusss Beeeerllllinnn!) und Mit-Urheber des Immecke-Open-Air-Festivals ist der Plettenberger Stefan Langenbach den Fans von gut gemachter Rockmusik schon lange ein Begriff.
Die Juhnkes haben sich mittlerweile sehr, sehr rar gemacht. Nur noch vereinzelte Cameo-Auftritte zu vorgerückter Festivalstunde in der Immecke werden eher spontan den gierenden Fans geboten.

Sein Herz hat Stefan Langenbach schon lange an den Rock’n’Roll verloren. Eine zweite große Leidenschaft ist die Liebe zur Borussia. Und zwar zu der wahren, der schwarz-gelben Borussia aus Dortmund! Nicht zur schwarz-grünen aus Gladbach, die 1978 die Gäste aus Dortmund 12:0 abzockte und so für den höchsten Sieg in der Geschichte der Bundesliga und nebenbei für die Demütigung des Jahrhunderts sorgte. Die nicht.

bvb_plakatBeide Themengebiete, Fußball und Musik, lassen sich scheinbar ganz hervorrragend miteinander verbinden.
Denn jetzt hat Stefan Langenbach, dessen beruflicher Werdegang unter anderem eine ordentliche Ausbildung zum Redakteur aufweist, sein erstes Buch veröffentlicht.
Titel: „BVB und Rock’n’Roll“.
In 09 Geschichten beschreibt der Plettenberger Autor das Leben von „Tom“ und seiner Liebe zur Musik, sowie zum BVB. Und das im zeitlichen Rahmen zwischen 1975 und 2015.

Dass die Erlebnisse im heimischen Schmiedebetrieb, im Stadion oder auf diversen Bühnen und Parties durchaus autobiographische Züge haben, kann Langenbach kaum leugnen.
So mancher Plettenberger wird ins Schmunzeln kommen, wenn er in die Erlebnisse eintaucht. Auch wenn „Tom“ im fiktiven „Hammerschlag“ lebt, Ähnlichkeiten zu Personen oder Orten und Begebenheiten in unseren vier Tälern finden sich an jeder Ecke.

Zudem ist das Buch sicher ein Muss für jeden Fan des BVB. 40 Jahre Vereinsgeschichte werden anhand prägnanter Erlebnisse packend geschildert. Immer verknüpft mit den persönlichen Erlebnissen von „Tom“ aus „Hammerschlag“.
Wer mit „Deep Purple“, „Black Sabbath“ und „Kiss“ genau so viel anfangen kann, wie mit Westfalenstadion-Bratwürsten, „He, He, He Manni Burgsmüller“ und dem Lieben & Leiden echter Fußballfans, muss nicht lange überlegen.

Unsere klare Kaufempfehlung:
Dieses Buch gehört unter den Baum!

Oder ins Osternest, je nachdem, was eher eintritt.

Autor Stefan Langenbach liest am 19. März um 18 Uhr in der Buchhandlung Plettendorff aus seinem Buch „BVB & Rock’n’Roll“.
Einlass ist um 18.45 Uhr.
Karten sind zum Preis von 3 Euro erhältlich.
Achtung, die Buchhandlung ist nicht die Carnegie-Hall.
Das Kartenkontingent ist daher begrenzt!

BVB und Rock’n’Roll
Arete-Verlag
12,95  Euro

Und ja nicht online kaufen!
Das gibt’s auch vor Ort.
Zum Beispiel in der Buchhandlung Plettendorff, Umlauf 14, in Plettenberg.
Dankeschön!

bvb_rock_2